Leisure Suit Larry - Magna Cum (10 MinPlay)
22:3210 Minuten Angespielt
Hintergrund:
Leisure Suit Larry - Magna Cum laude ist der (inoffiziell) 8. Teil einer Adventuregames-Serie die 1987 ihren Anfang fand und von Sierra im Jahre 2004 vertrieben wurde. Damals noch ein klassisches 2D Point&Click Spiel, zeigt sich Larry MCL in einem modernen 3D Gewand. Auch der Hauptdarsteller erfuhr eine Erfrischngskur und ist nun der Neffe des Ursprungs Larry. Larry Laffer gibt seinem Neffen Larry Lovage Tipps und Ratschläge, wie man sich erfolgreich eine Frau angelt. Letzten Endes übernimmt er jedoch nur den Tutorial Part für Dumme und Suchfaule.
Zur Story:
Der Junge Larry träumt davon, der angesagteste Schüler seiner Uni und ein begnadeter Weiberheld zu sein, der überall und immer mit den heißesten Frauen Sex hat, den Sogar Gott persönlich davor bewahrt, wegen Partys und Perversion von der Schule verwiesen zu werden.
Leider wird sein Traum frühzeitig von einer, ihm auf die Stirn kackenden taube unterbrochen und er befindet sich wieder in der Realität. Im Fernsehen läuft eine Werbung für ein neues Dating Format, wo sich 3 Frauen um Loser wie Larry bewerben. Natürlich sieht er dort seine große Chance endlich endlich entjungfert zu werden. Nachdem man sich kurz in seinem Zimmer umgeguckt und von seinem Onkel, dem Ur-Larry zugequatscht wurde macht man sich auf den Weg durch den Uni Flur und trifft dort sofort eine heiße Bauern-Blondine.
Gameplay:
Nun folgt der, in meinen Augen, nervige und unnötige Teil des Spiels. Anders als seine Adventure Vorgänger, belabert man die Frau des Begehrens in diesem Spiel in Form von kleinen Minigames. Als Spermie in Form eines Sidescrollers roten Unflätigkeiten ausweichen und grüne Smileys einsammeln... Gut, macht noch ein bisschen Spaß. Die Frau wurde überzeugt, dass Larry Wolle Petri kennt und bekommt nun von mir einen Drink gemixt...
Hier war der Moment wo ich erstmals dachte: "Mach ich jetzt aus oder tu ich mir das noch an?". Drinks mixen indem man die Pfeiltasten je nach Vorgabe drückt erinnerte mich dann doch ziemlich an Stepmania (welches ich auch deutlich lieber spiele-.-). Naja, wie dem auch sei. Drink gemixt, Frau am freuen, ich in Erwartung endlich Titten zu sehen und was ist?! Spermienshooter Teil 2!
Das war dann so der Moment wo ich das Spiel ausgemacht und mich an diesen Beitrag gesetzt habe.
Fazit:
Wer auf eintönige Minigames steht und Sinn für schlechten Humor hat, wird seine Freude an diesem Spiel haben. Larry MCL bietet zwar eine Priese guten Humors, nicht zuletzt weil Larry von Oliver Pocher synchronisiert wird aber dennoch langweilte mich dieses Spiel. Man braucht eine Portion Geduld oder einen Faible für Adventures, RPGs und Arcadespielen um Larry 8 ins Herz zu schließen.
Bei Lust und Laune werde ich es vielleicht mal weiter spielen und diesen Beitrag hier mal aktualisieren aber bis dahin spiele ich lieber die Wurzeln Larrys:
Point&Clicks alá Deponia oder Edna bricht aus
0 Kommentare: